Sie begleichen Ihre Rechnungen gerne schnell und bequem? Oder lieber mit den vertrauten Methoden? Bei uns haben Sie die Wahl. Und viele Zahlungsmöglichkeiten. Besonders zu empfehlen ist eBill – nicht nur der Umwelt zuliebe. Denn mit dem Wechsel auf eBill sparen Sie auch wertvolle Zeit.

Ganz einfach.
Flexible Zahlungsmöglichkeiten.
eBill – Klick. Klick. Klick. Fertig!
Wir schicken Ihnen die Rechnung direkt in Ihr E-Banking-Portal, wo sie Ihnen angezeigt wird. Alle Felder sind bereits ausgefüllt – das fehleranfällige Abtippen der Zahlungsinformationen entfällt somit.
eBill ist genauso sicher wie E-Banking – mit drei Klicks ist alles erledigt.
Sie nutzen eBill noch nicht? Melden Sie sich noch heute bei Ihrer Hausbank für eBill an. So einfach geht das:
- Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein. Die Links zu den grössten Schweizer Banken finden Sie gleich hier: UBS, Credit Suisse, Raiffeisen, ZKB, PostFinance.
- Wählen Sie den Menüpunkt «eBill».
- Suchen Sie die Allianz als Rechnungsstellerin.
- Tippen Sie Ihre Kunden-Nr. und Ihre Policen-Nr. ein. Diese finden Sie auf Ihrer Prämienrechnung.
Erleben Sie im Video die zahlreichen Vorteile und erfahren Sie, wie Sie eBill künftig nutzen können. Oder informieren Sie sich hier.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten
Neben eBill bieten wir auch die Zahlung per Lastschriftverfahren oder Papierrechnung an. Hier lesen Sie mehr dazu.
-
LSV
-
Papierrechnung
Lastschriftverfahren
Beim Lastschriftverfahren (LSV/Debit Direct) erteilen Sie uns einmalig eine Belastungsermächtigung. Ihre künftigen Zahlungen werden für die Bank automatisch freigegeben. Auf Wunsch erhalten Sie eine Mitteilung mit der Möglichkeit, die ausgegangenen Zahlungen zu kontrollieren und allenfalls zu stornieren. Ihr Aufwand bleibt minimal, und die pünktliche Überweisung ist sichergestellt.
Sie möchten Ihre Rechnung per LSV oder Debit Direct bezahlen? Hier finden Sie die entsprechenden Formulare für Ihre Allianz Nichtleben- oder Lebensversicherung und auch für Ihre CAP-Rechtsschutzversicherung.
Anleitung LSV:
- Laden Sie das entsprechende Formular herunter und füllen Sie es aus.
- Schicken Sie das unterschriebene Formular an Ihre Bank. Diese kümmert sich um den Rest.
Anleitung Debit Direct:
- Laden Sie das entsprechende Formular herunter und füllen Sie es aus.
- Schicken Sie das unterschriebene Formular per Post an Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, Postfach, 8010 Zürich, oder per E-Mail an contact@allianz.ch. Wir aktivieren Ihren Auftrag in Kürze.
Papierrechnung
Entscheiden Sie sich hierfür, schicken wir Ihnen die Rechnung nach Hause, und Sie führen die Zahlung manuell aus, entweder via Bank oder Postfiliale.
So sieht unsere Rechnung aus
Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen:
- Gesellschaft (ASV, ASL oder CAP)
- Nummer der zuständigen Agentur
- Kunden-Nr.
- Produktsparte (Hinweis, um welche Versicherung es sich handelt)
- Policen-Nr.
- Fälligkeit der Rechnung (bis wann die Rechnung bezahlt werden muss)
- Rechnungspositionen im Detail (was Ihnen verrechnet wurde und welchen Zeitraum es betrifft)
- Offener Saldo (Ihr Guthaben oder unsere Forderung)
- Kontaktdaten der zuständigen Agentur

Nina
Senior Segmentmanagerin Privatkunden
Senior Segmentmanagerin Privatkunden
Nina hat über 20 Jahre Allianz Erfahrung und war unter anderem im Vertrieb und im Aussendienst tätig. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Hund unterwegs ist, plant sie den nächsten Tauchurlaub oder die nächste Wanderroute, pflegt ihren Garten und trifft sich mit Freundinnen und Freunden.
EINEN TERMIN, BITTE!
Die optimale Versicherung für Sie? Finden wir bei einem persönlichen Termin.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Versicherungen für Privatpersonen
Finden Sie genau den Versicherungsschutz, der zu Ihrem Leben passt. In dieser Übersicht.
Versicherungen für Geschäftskunden
Finden Sie genau den Versicherungsschutz, der zu Ihrem Unternehmen passt. In dieser Übersicht.
Handyversicherung
Smartphones sind teuer. Nutzen Sie die richtige Versicherung für Ihr Handy. Wir erklären Ihnen alles, was Sie wissen müssen.
Folgen Sie uns