Aug. 21, 2019

Halbjahresergebnis

Die Allianz Suisse Gruppe bleibt auch im 1. Halbjahr 2019 in der Spur und blickt auf ein solides Halbjahresergebnis zurück: Das Gesamt-Prämienvolumen der Allianz Suisse Gruppe stieg um 5,4 Prozent auf CHF 2 821,7 Mio.

Juni 11, 2019

Pride Zürich 2019

Ein Wochenende lang Ehe für alle: Am 25. Pride-Jubiläum in Zürich macht die Allianz möglich, was in der Schweiz noch nicht möglich ist. In einer Hochzeitskapelle auf dem Sechseläutenplatz verheiratet ein echter Pfarrer aus Las Vegas alle, die einander endlich das (noch symbolische) Ja-Wort geben wollen – unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Apr. 11, 2019

Sicherheitsstudie

Jeder fünfte Verkehrstote in Europa ist ein Fussgänger, weltweit sind es schätzungsweise 23 %. In der Schweiz starben nach Angaben der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) 2017 insgesamt 47 Fussgänger (anteilig 20 %), fast 600 wurden schwer verletzt. Zwar sind die Zahlen in den vergangenen Jahren rückläufig, aber sie untermauern: Fussgänger bleiben ein Sorgenkind in der Unfallstatistik.

Apr. 02, 2019

Vorsorgeprodukt Flex Saving

Niedrigzinsen, demographischer Wandel, leere Rentenkassen, drohende Vorsorgelücke: Die Zukunft der Altersvorsorge in der Schweiz steht vor unsicheren Zeiten. Umso wichtiger wird es künftig sein, privat vorzusorgen. Mit Flex Saving bietet die Allianz Suisse ein neues Vorsorgeprodukt, das ungezwungenes Sparen mit dem Schutz einer Lebensversicherung verbindet – und darüber hinaus mit 0,75 % eine attraktive Gesamtverzinsung aufweist.

März 20, 2019

Jahresergebnis 2018

Die Allianz Suisse Gruppe hat ihre gute Marktposition in der Schweiz im Geschäftsjahr 2018 in einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld behauptet.

März 12, 2019

Neue HR Leitung

Andrea Achhammer hat per 1. März 2019 offiziell die Leitung des Personalbereichs bei der Allianz Suisse übernommen. Diese Funktion hatte sie seit Oktober 2018 ad interim inne.

Jan. 15, 2019

Risk Barometer 2019

Datenskandale, grossflächige IT-Ausfälle und die Einführung strengerer Datenschutzbestimmungen rücken Cyberrisiken zunehmend in den Blickpunkt der Unternehmen. Laut dem Allianz Risk Barometer 2019 gehören Cybervorfälle gemeinsam mit Betriebsunterbrechungen zu den grössten Geschäftsrisiken weltweit. Erstmals rangieren beide Risiken im weltweiten Ranking nahezu gleichauf an der Spitzenposition – damit setzen Cyberrisiken ihren kontinuierlichen Aufstieg in dem Ranking fort. Einen grossen Sprung in der Schweiz machte auch die Furcht vor rechtlichen Veränderungen, die erstmals unter den Top3-Risiken rangiert.