Mit der Bekanntgabe Ihrer E-Mail-Adresse stimmen Sie der digitalen Kommunikation zu und erklären sich mit der nachfolgenden Risikoaufklärung einverstanden:
- Ich möchte zukünftig die Vertragsdokumente und Kunden-Korrespondenz der Allianz Suisse, soweit möglich, elektronisch erhalten.
- Es ist mir bewusst, dass das Internet ein universell zugängliches Medium ist und dass gewöhnliche E-Mails, die über das Internet gesendet werden, weder vertraulich noch sicher sind. Sensible persönliche Daten, wie beispielsweise Gesundheitsdaten, werden zu meiner Sicherheit weiterhin schriftlich oder über einen sicheren elektronischen Kanal versendet.
- Die Befugnisse von Bevollmächtigten richten sich nach der mit der Allianz Suisse getroffenen Vollmachtsregelung.
- Die für die Kommunikation mit der Allianz Suisse zu verwendende E-Mail-Adresse kann jederzeit durch den Vertragspartner oder Bevollmächtigten geändert werden. Die Mitteilung erfolgt telefonisch oder schriftlich.
- Sämtliche Mitteilungen, welche die Allianz Suisse an die vereinbarte oder mitgeteilte E-Mail-Adresse des Vertragspartners oder Bevollmächtigten sendet, gelten als dem Vertragspartner zugestellt.
- Die Allianz Suisse darf davon ausgehen, dass sämtliche Mitteilungen, die sie von der vereinbarten oder später mitgeteilten E-Mail-Adresse empfängt, vom Vertragspartner oder Bevollmächtigten verfasst wurden. Die Allianz Suisse trifft keine Pflicht zur weitergehenden Absenderidentifikation.
- Die Allianz Suisse lehnt jede Haftung für Schäden im Zusammenhang mit der Verwendung von E-Mail ab, sofern die Allianz Suisse die geschäftsübliche Sorgfalt nicht verletzt hat.
- Diese Vereinbarung kann von beiden Parteien jederzeit schriftlich (inkl. E-Mail) oder mündlich widerrufen werden.