Als Kundenberaterin oder Kundenberater gestaltest du einen vielseitigen Arbeitsalltag mit Kundenkontakt und Flexibilität.
Du berätst und betreust Kundinnen und Kunden im Privat- und KMU-Bereich, gewinnst neue Kontakte, baust bestehende Beziehungen aus und entwickelst individuelle Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögenslösungen. Zudem erledigst du administrative Aufgaben wie das Erstellen von Offerten und die Korrespondenz.
Du absolvierst die praxisnahe Grundausbildung der Allianz Sales Academy während rund eines halben Jahres.
Du besuchst während einer Woche einen Vorbereitungskurs und wirst so bei der Prüfungsvorbereitung zum:zur Versicherungsvermittler:in (VBV) unterstützt.
Du profitierst von einer sorgfältigen Einarbeitung in der Generalagentur.
Dir wird eine Einführungsentschädigung für die ersten zwölf Monaten zugesichert. Diese Entschädigung nimmt kontinuierlich ab und wird zunehmend durch deine eigenen Provisionen ersetzt.
Du erhältst dein eigenes Kundenportfolio, damit du von Anfang an erfolgreich sein kannst
Du absolvierst während einer Woche unsere verkürzte Ausbildung der Allianz Sales Academy in Wallisellen, wo du unsere Produkte und Tools kennenlernst.
Du profitierst von einer sorgfältigen Einarbeitung in der Generalagentur.
Du erhältst dein eigenes Kundenportfolio, damit du von Anfang an erfolgreich sein kannst.
Du erlebst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit vielfältigem Kundenkontakt und hoher Flexibilität.
Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden im Privat- und KMU-Bereich.
Du gewinnst neue Kundinnen und Kunden und baust bestehende Kundenbeziehungen aus.
Du analysierst regelmässig die Kundenbedürfnisse und bietest individuelle Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögenslösungen an.
Du erledigst administrative Aufgaben wie das Erstellen von Offerten und die Korrespondenz.
Du hast deine Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Du verfügst bereits über einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungs-, Vorsorge- oder Finanzberatung, im Detailhandel oder allgemein im Verkauf.
Du zeichnest dich durch eine leistungsorientierte Arbeitsweise sowie dein Verkaufstalent aus.
Du verfolgst deine Ziele selbstständig und mit viel Drive.
Du hast Spass an Veränderungen und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten
Du wohnst in der Nähe der Agentur und verfügst über ein gutes Netzwerk in der Region.
Für den Einstieg als Expert:in ist das VBV-Zertifikat oder eine gleichwertige Ausbildung im Finanzbereich vorausgesetzt.
Du kannst an verschiedenen internen und externen Schulungen teilnehmen, um dein theoretisches Fachwissen aufzubauen.
Dir stehen vielfältige Karrieremöglichkeiten offen: Du kannst dich zum:zur Verkaufsleiter:in entwickeln oder dich im Bereich Vorsorge oder KMU spezialisieren.