Kundenberater:in

  • Als Kundenberaterin oder Kundenberater gestaltest du einen vielseitigen Arbeitsalltag mit Kundenkontakt und Flexibilität.
    Du berätst und betreust Kundinnen und Kunden im Privat- und KMU-Bereich, gewinnst neue Kontakte, baust bestehende Beziehungen aus und entwickelst individuelle Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögenslösungen. Zudem erledigst du administrative Aufgaben wie das Erstellen von Offerten und die Korrespondenz.
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  • Du absolvierst die praxisnahe Grundausbildung der Allianz Sales Academy während rund eines halben Jahres.
  • Du besuchst während einer Woche einen Vorbereitungskurs und wirst so bei der Prüfungsvorbereitung zum:zur Versicherungsvermittler:in (VBV) unterstützt.
  • Du profitierst von einer sorgfältigen Einarbeitung in der Generalagentur.
  • Dir wird eine Einführungsentschädigung für die ersten zwölf Monaten zugesichert. Diese Entschädigung nimmt kontinuierlich ab und wird zunehmend durch deine eigenen Provisionen ersetzt.
  • Du erhältst dein eigenes Kundenportfolio, damit du von Anfang an erfolgreich sein kannst
  • Du absolvierst während einer Woche unsere verkürzte Ausbildung der Allianz Sales Academy in Wallisellen, wo du unsere Produkte und Tools kennenlernst.
  • Du profitierst von einer sorgfältigen Einarbeitung in der Generalagentur.
  • Du erhältst dein eigenes Kundenportfolio, damit du von Anfang an erfolgreich sein kannst.
  • Du erlebst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit vielfältigem Kundenkontakt und hoher Flexibilität.
  • Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden im Privat- und KMU-Bereich.
  • Du gewinnst neue Kundinnen und Kunden und baust bestehende Kundenbeziehungen aus.
  • Du analysierst regelmässig die Kundenbedürfnisse und bietest individuelle Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögenslösungen an.
  • Du erledigst administrative Aufgaben wie das Erstellen von Offerten und die Korrespondenz.
  • Du hast deine Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst bereits über einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungs-, Vorsorge- oder Finanzberatung, im Detailhandel oder allgemein im Verkauf.
  • Du zeichnest dich durch eine leistungsorientierte Arbeitsweise sowie dein Verkaufstalent aus.
  • Du verfolgst deine Ziele selbstständig und mit viel Drive.
  • Du hast Spass an Veränderungen und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten
  • Du wohnst in der Nähe der Agentur und verfügst über ein gutes Netzwerk in der Region.
  • Für den Einstieg als Expert:in ist das VBV-Zertifikat oder eine gleichwertige Ausbildung im Finanzbereich vorausgesetzt.
  • Du kannst an verschiedenen internen und externen Schulungen teilnehmen, um dein theoretisches Fachwissen aufzubauen.
  • Dir stehen vielfältige Karrieremöglichkeiten offen: Du kannst dich zum:zur Verkaufsleiter:in entwickeln oder dich im Bereich Vorsorge oder KMU spezialisieren.
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