
Kundenberater:in
Deine Fragen. Unsere Antworten.
- Du absolvierst die praxisnahe Grundausbildung der Allianz Sales Academy während rund eines halben Jahres.
- Du besuchst während einer Woche einen Vorbereitungskurs und wirst so bei der Prüfungsvorbereitung zum:zur Versicherungsvermittler:in (VBV) unterstützt.
- Du profitierst von einer sorgfältigen Einarbeitung in der Generalagentur.
- Dir wird eine Einführungsentschädigung für die ersten zwölf Monaten zugesichert. Diese Entschädigung nimmt kontinuierlich ab und wird zunehmend durch deine eigenen Provisionen ersetzt.
- Du erhältst dein eigenes Kundenportfolio, damit du von Anfang an erfolgreich sein kannst
- Du absolvierst während einer Woche unsere verkürzte Ausbildung der Allianz Sales Academy in Wallisellen, wo du unsere Produkte und Tools kennenlernst.
- Du profitierst von einer sorgfältigen Einarbeitung in der Generalagentur.
- Du erhältst dein eigenes Kundenportfolio, damit du von Anfang an erfolgreich sein kannst.
- Du erlebst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit vielfältigem Kundenkontakt und hoher Flexibilität.
- Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden im Privat- und KMU-Bereich.
- Du gewinnst neue Kundinnen und Kunden und baust bestehende Kundenbeziehungen aus.
- Du analysierst regelmässig die Kundenbedürfnisse und bietest individuelle Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögenslösungen an.
- Du erledigst administrative Aufgaben wie das Erstellen von Offerten und die Korrespondenz.
- Du hast deine Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Du verfügst bereits über einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungs-, Vorsorge- oder Finanzberatung, im Detailhandel oder allgemein im Verkauf.
- Du zeichnest dich durch eine leistungsorientierte Arbeitsweise sowie dein Verkaufstalent aus.
- Du verfolgst deine Ziele selbstständig und mit viel Drive.
- Du hast Spass an Veränderungen und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten
- Du wohnst in der Nähe der Agentur und verfügst über ein gutes Netzwerk in der Region.
- Für den Einstieg als Expert:in ist das VBV-Zertifikat oder eine gleichwertige Ausbildung im Finanzbereich vorausgesetzt.
- Du kannst an verschiedenen internen und externen Schulungen teilnehmen, um dein theoretisches Fachwissen aufzubauen.
- Dir stehen vielfältige Karrieremöglichkeiten offen: Du kannst dich zum:zur Verkaufsleiter:in entwickeln oder dich im Bereich Vorsorge oder KMU spezialisieren.
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